Monster Soul - Band 1, Special

    Original Titel: -
    Englischer Titel: Monster Fest: Monster Guessing Contest
    Deutscher Titel: Monsterfest: Monsterschätzwettbewerb



Das Special kommt am Anschluss an das 3.Kapitel des 1.Bandes. Dabei sieht man, wie James, Touran, Mamii und Aki auf ihren Plätzen sitzen und von der Gastgeberin der Show, Kiyo, empfangen. Es scheint, als würden die Mitglieder der “Black Airs” nicht freiwillig daran teilnehmen, weil Aki und James wissen überhaupt nicht, was sie dort machen sollen.

Der Gewinner dieses Schätzwettbewerbs wird der Hauptcharakter des nächsten Kapitels. Die erste Frage, die sie stellt, bezieht sich auf den Namen des Idols der Frankenstein Spezies, eine weibliche Darstellerin. Kiyo zeigt eine Silhouette und James schreit, er kenne die Antwort. Touran sagt daraufhin, dass das unfair sei, weil die Frage wie für James geschaffen war. Als James gerade seine Antwort geben möchte, unterbricht Kiyo ihn und zeigt auf zwei Türen, die eine ist mit einem O markiert, die andere mit einem X. Daraufhin meint James, wie könne die Antwort denn “OX” sein. Er rennt also durch eine der Türen und scheidet aus. Aki findet die Regeln sehr einfach. Mamii glaubt, dass man also nicht mit normalen Methoden gewinnen kann und auch Touran meint, dass man unter solchen Bedingungen doch nicht die richtige Antwort geben kann. Anschließend scheiden auch Mamii und Touran aus. Als Aki danach durch eine Tür geht, erwartet ihn keine ungute Überraschung. Kurz darauf gibt Kiyo bekannt, dass Aki gewonnen hat. Aki selbst versteht nicht, wie er gewinnen konnte, obwohl er eigentlich nichts besonderes getan hat.

Kiyo überreicht ihm daraufhin das Skript für das nächste Kapitel. Aki ist überrascht, wie schnell das ging. Als er dann einen Blick auf das Skript wirft, stellt er fest, dass Kiyo das von Anfang an geplant hatte. Es handelt sich nämlich um eine Liebesgeschichte mit Aki und Kiyo als Hauptcharaktere. Mamii, Touran und James müssen über das Skript und Akis Unglück lachen, während Aki fassungslos auf das Skript schaut.