273: Zero: Schatz

  • 273: Zero: Schatz

    Nachdem Mavis und ihre Freunde dank der Hilfe von Zeref Magie gelernt haben, planen sie nun ihren Gegenangriff auf Blue Skull. Mavis sorgt dafür, dass die Stadtbewohner von Magnolia sich gegen die Gilde wenden, um für genug Ablenkung zu sorgen. Außerdem muss die Befreiung der Stadt von den Bewohnern selbst ausgehen, sonst wäre jeder, der die Stadt befreit, nur der nächste potentielle Versklaver der Bewohner!

    Andernorts locken Warrod, Mavis und Zera den Gildenmeister Geoffrey in eine Falle, aus der er so schnell nicht entkommen wird. Doch als sie ihn allein zurücklassen wollen, fleht er sie an, sich vom Tenrou Jade fernzuhalten. Einst war es ein Heiliges Artefakt, aber über die Jahrhunderte hinweg hat der Stein so viel dunkle Energie aufgenommen, dass jeder Mensch, der ihn berührt, davon überwältigt wird und den Verstand verliert...

    Als Mavis und Zera die Khaldia Kathedrale erreichen, glauben sie, gerade noch rechtzeitig zu kommen – doch vergebens: Yurij hat den Tenrou Jade bereits an sich genommen und wird nun Opfer der dunklen Energien. Seine Seele wird in das Skelett des Drachen gesogen, das auf der Kathedrale thront. Von den dunklen Energien überwältigt, ist Yurij nicht mehr er selbst und beginnt, als untoter Drache die Stadt in Schutt und Asche zu legen...

    Mavis versucht, mit ihrer Stimme zu Yurij durchzudringen, doch sie hat keine Chance und wird fast ein Opfer seines Angriffs, wäre Precht nicht rechtzeitig zur Stelle gewesen. Der glaubt, dass es für Yurij keine Rettung mehr gibt... doch Mavis gibt noch nicht auf! Precht, Warrod, und auch Yurij, das sind die Kameraden, die Mavis sich immer gewünscht hatte! Und für wahre Freunde wie diese kann man auch sein Leben aufs Spiel setzen!

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Takaramono (FAIRY TAIL ZERØ 宝物)
    Englischer Titel
    Treasure
    Deutscher Titel
    Zero: Schatz
    Erstaustrahlung
    27. Februar 2016

Teilen