269: Zero: Tanz mit dem Schwert

  • 269: Zero: Tanz mit dem Schwert

    Die Gruppe um Mavis erreicht endlich Hargeon, wo sie sich nach einer kurzen Sightseeing-Tour aufteilen, um Informationen über Blue Skull zu sammeln. Mavis schließt sich Precht an, weil sie bisher kaum Zeit hatte, mit ihm zu reden. Allerdings merkt sie schnell, dass Precht eher ein stiller Zeitgenosse ist und dass er Schwierigkeiten hat, mit anderen Menschen klarzukommen. Doch Mavis erkennt auch, dass er nur das Beste für alle anderen will, was ihr sehr imponiert.

    Nach einiger Zeit bekommen die beiden einen Hinweis, dass es eine Bar gibt, die etwas mit Blue Skull zu tun hat. Dort werden sie allerdings unwirsch abgewiesen und Precht wäre beinahe schon wieder gegangen, hätte Mavis nicht einen Fehler in der Aussage des Barmanns entdeckt. Die beiden werden nun von den Besuchern der Bar angegriffen, denn alle dort arbeiten insgeheim für Blue Skull, welches inzwischen als Dunkle Gilde die Unterwelt regiert.

    Es ist für Precht allerdings ein Leichtes, diese Gegner zu besiegen und Mavis zu beschützen. Er kann mit seinen Klingen so spielerisch umgehen, dass es aussieht, als würde er mit ihnen tanzen. Und als dann auch noch Mavis ihre Magie offenbart und einen riesigen Wolf beschwört, ist der Barmann vor Angst so gelähmt, dass er alle Informationen preisgibt, die es zu Blue Skull gibt. Die Mission wäre damit geglückt!

    Auf dem Weg zurück zu den anderen offenbart Mavis, dass der Wolf nur eine Illusion war. Allerdings ist sie sich sicher, dass ihre Illusionen und Prechts Klingen genug sein werden, um den Tenrou Jade von Blue Skull zurückzuerobern. Und dazu werden sie nun zum Hauptquartier von Blue Skull aufbrechen – nach Magnolia!

    Die beiden wissen nicht, dass der Mann, dem sie auf ihrem Weg begegnet sind, niemand Geringeres war als Zeref, auf den sie später noch einige weitere Male treffen sollten...

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Yaiba to Odoru (FAIRY TAIL ZERØ 刃と踊る)
    Englischer Titel
    Dances with Blades
    Deutscher Titel
    Zero: Tanz mit dem Schwert
    Erstaustrahlung
    30. Januar 2016

Teilen