267: Zero: Beginn eines Abenteuers

  • 267: Zero: Beginn eines Abenteuers

    Sieben Jahre, nachdem Tenroujima von einer feindlichen Gilde überfallen und fast alle Einwohner getötet wurden, leben Mavis und Zera alleine und friedlich auf der Insel. Die beiden verbringen den Tag gerade damit, die Bibliothek aufzuräumen, als Zera auf einmal jemanden bemerkt. Sofort versteckt sie sich und Mavis stellt sich dem Eindringling allein – es ist Yurij Dreyar, der spätere Vater von Makarov und ein Schatzjäger!

    Yurij gaukelt Mavis vor, ein Biologe zu sein, der an der Flora der Insel interessiert ist, doch Mavis durchschaut seine Lüge sofort. Weil er ihr nichts vormachen kann, rückt er direkt mit seinem wahren Ziel heraus: Er ist auf der Suche nach dem Tenrou Jade, einem seltenen Artefakt, das sich auf der Insel befinden soll. Mavis weiß, wovon er spricht, allerdings ist dieser Gegenstand ein Heiligtum der Insel, das diese niemals verlassen darf.

    Die beiden einigen sich darauf, ein Spiel zu spielen, um zu entscheiden, wie es weitergehen soll. Gewinnt Yurij, dann wird Mavis ihm verraten, wo der Tenrou Jade ist, gewinnt Mavis, dann wird Yurij die Insel wieder verlassen. Nachdem Yurij ihr die Regeln erklärt hat und das Spiel startet, setzt er ein magisches Artefakt ein, das alle Anwesenden dazu zwingt, die Wahrheit zu sagen. Mavis ist zuversichtlich, zu gewinnen und nutzt ihre Beobachtungsgabe, um Yurij zu besiegen!

    Als dann allerdings Warrod und Purehito auftauchen und erklären, dass sie den Schrein des Tenrou Jades gefunden haben, ist das Spiel beendet. Der Tenrou Jade selbst wurde nämlich gestohlen! Mavis vermutet, dass es damals bei dem Überfall durch Blue Skull passiert sein muss und bittet die Schatzjäger, sie mit auf das Festland zu nehmen, da sie die letzten 7 Jahre damit verbracht hat, alles über die Kriegsführung zu lernen, um sich eines Tages an dieser Gilde rächen zu können, die ihre Heimat zerstört hat!

    Am Abend packt Mavis ihre Sachen, während Purehito und Warrod unsicher sind, ob sie wirklich ein fremdes Mädchen mit auf ihre Reise nehmen sollten. Yurij will aber zu seinem Wort stehen, zumal Mavis mit ihrem taktischen Wissen wirklich von Nutzen sein könnte. Als Mavis Yurij Zera vorstellt, ist dieser ein wenig perplex, doch beide Mädchen machen sich am Morgen mit den Schatzjägern zusammen auf die große Reise!

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Bouken no Hajimari (FAIRY TAIL ZERØ 冒険の始まり)
    Englischer Titel
    Beginning of the Adventure
    Deutscher Titel
    Zero: Beginn eines Abenteuers
    Erstaustrahlung
    16. Januar 2016

Teilen