264: Tropfen der Flamme

  • 264: Tropfen der Flamme

    Ein Wunder ist geschehen: Die Drachen der Dragon Slayer sind erschienen und zerstören nach und nach alle Face Statuen auf dem ganzen Kontinent! Damit ist die Magie in Fiore gerettet und die Wiederauferstehung von E.N.D. ist verhindert worden! Es scheint, als wäre der Kampf bereits beendet und Fairy Tail könnte feiern... doch Acnologia ist noch immer nicht besiegt und verwickelt Igneel erneut in einen Kampf!

    Während die beiden Drachen in der Luft kämpfen, stehen sich am Boden Natsu und Gray gegenüber, die darüber streiten, wem das Buch von E.N.D. zusteht. Doch mit einem Mal verschwindet das Buch aus Grays Hand und aus der Ferne hören sie eine Stimme... es ist Zeref selbst, der gekommen ist, um sein Meisterwerk einzusammeln. Mit einer einzigen Handbewegung vernichtet er Marde Geer und verabschiedet sich dann von Natsu, dem er verspricht, ihm noch mehr Leid zuzufügen, sollte er den Kampf gegen Acnologia überleben...

    Natsu hat kaum Zeit, über diese Worte nachzudenken, denn schon meldet sich Igneel telepathisch bei ihm. Er will ihm noch ein paar letzte Worte mit auf den Weg geben, denn er fürchtet, den Kampf nicht gewinnen zu können. Natsu macht sich auf den Weg zu seinem Vater, um ihm zu helfen, doch es ist schon zu spät. Mit einem letzten Angriff gelingt es Igneel, Acnologia einen Arm abzutrennen... doch er selbst muss dabei sein Leben lassen.

    Während er den verstümmelten Körper seines Ziehvaters zu Boden fallen sieht, erinnert sich Natsu an die gemeinsame Zeit mit Igneel. Dieser erzählt Natsu mit letzter Kraft, dass er ihn all die Jahre dabei beobachtet hat, wie er groß geworden ist und dass er so stolz auf ihn ist, wie ein Vater nur sein kann. Und er bedankt sich dafür, dass Natsu ihm beigebracht hat, die Menschen zu lieben. Nachdem er das gesagt hat, wird er von einem Energiestrahl von Acnologia getroffen und Natsu kann nur noch unter Tränen nach seinem Vater schreien...

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Tarutarosu-hen: Honou no Shizuku (冥府の門編 炎の雫)
    Englischer Titel
    Tartaros Arc: Drops of Flame
    Deutscher Titel
    Tropfen der Flamme
    Erstaustrahlung
    19. Dezember 2015

Teilen