253: Silberne Erinnerung

  • 253: Silberne Erinnerung

    Nach seinem Sieg über Silver hat Gray eingesehen, dass er nie gegen Delioras Wiedergeburt, sondern gegen seinen eigenen Vater gekämpft hat. Dieser hat so getan, als wäre er ein Dämon, weil er sich schämt, mit Tartaros gemeinsame Sache zu machen. Er ist eine wandelnde Leiche, die durch den Fluch von Keyes zum Leben erweckt wurde und nun als Untoter durch die Welt zieht. Und egal wie viele Dämonen er auch vernichtet hat, seine Hände waren doch immer beschmutzt...

    Nun wünscht er sich nichts sehnlicher, als endlich von diesem Leid erlöst zu werden. Er bittet Gray, es zu beenden und ihn von diesem Fluch zu befreien, doch Gray bringt es einfach nicht übers Herz, seinen Vater zu töten, auch wenn dieser schon lange tot ist. Silver versteht, dass auch das nur eine der vielen Dinge ist, die einen Menschen ausmachen und nimmt seinen weinenden Sohn in die Arme, wie er es schon lange nicht mehr tun konnte. Für einen kleinen Moment sind Vater und Sohn wieder vereint...

    Mit Telepathie spricht Silver nun zu Juvia und bittet sie, ihren Gegner zu besiegen. Wenn Keyes stirbt, dann wird auch sein Fluch aufgehoben und Silver kann in Frieden Ruhen und die Aktivierung von Face wird ebenfalls gestoppt. Juvia kann nicht glauben, was sie da hört, denn sie will Gray und Silver nicht gleich schon wieder trennen, wo die beiden sich nach so vielen Jahren endlich wiedergefunden haben. Aber wenn sie alle retten will, dann bleibt ihr keine Wahl...

    Keyes denkt, dass Juvia zu schwach ist, um ihn zu besiegen, weil er nicht an die Gefühle von Menschen glaubt. Doch Juvia belehrt ihn eines Besseren: Sie wird zu Wasser und dringt in Keyes' Körper ein und zerstört diesen von innen heraus! Unter Tränen schreit sie heraus, dass Silver zwar nun endgültig tot sein mag, aber seine Gefühle ihn immer mit Gray verbinden werden! Und sie soll recht behalten: Als ein letztes Geschenk an seinen Sohn hat Silver Gray seine Ice Devil Slayer Magie vererbt!

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Tarutarosu-hen: Gin'iro no Omoi (冥府の門編 銀色の想い)
    Englischer Titel
    Tartaros Arc: Silver Memories
    Deutscher Titel
    Silberne Erinnerung
    Erstaustrahlung
    03. Oktober 2015

Teilen