247: Alegria

  • 247: Alegria

    Mirajane hat keine Chance gegen Seilah in ihrer Etherious-Form und auch Lisanna muss hilflos zusehen, wie ihre große Schwester brutal attackiert wird. Dabei erinnert sich Mirajane an die Vergangenheit mit ihren beiden Geschwistern: Wegen ihrer dämonischen Magie wurde sie immer gehasst und vertrieben, und so hatten sie alle drei keinen Ort, an dem sie Willkommen waren, bis sie eines Tages Magnolia und Fairy Tail erreicht hatten.

    Dort hat sie erfahren, dass sie nicht von einem Dämon besessen ist, sondern stattdessen eine Magie beherrscht, mit der sie die Kräfte von Dämonen absorbieren kann. Als Kind wollte sie diese Kraft nicht und hatte geplant, die Gilde zu verlassen und Elfman und Lisanna dort zu lassen, damit sie endlich ein Zuhause haben. Doch die beiden haben sie damit überrascht, dass auch sie Take Over gelernt haben, sodass sie zu dritt diese Last tragen können!

    In der Gegenwart weiß Mirajane nun, dass diese Kraft, mag sie auch verflucht sein, nötig ist, wenn sie ihre Familie beschützen will. Deswegen gibt sie noch nicht auf und attackiert Seilah erneut, auch wenn es aussichtslos scheint. Mit ihrer letzten Kraft gelingt es ihr, Seilahs Macro zu übernehmen und Elfman zu befehlen, seiner Familie zur Seite zu stehen. Und Elfman schafft es, Seilah zu besiegen und so seine Schwestern zu retten!

    Der König der Unterwelt, Mard Geer, ist hingegen wütend, dass so viele Mitglieder von Tartaros versagt haben. Er foltert Kyouka für ihr Versagen und teilt dann allen Mitgliedern von Fairy Tail telepathisch mit, dass sie verloren haben, bevor er den Fluch Alegria einsetzt. Dadurch verwandelt sich die fliegende Festung in den Dämon Plutogrim und alle, die keine Dämonen sind, werden von ihr verschluckt. Alle... bis auf Lucy, die wie durch ein Wunder verschont wurde und nun alleine den verbliebenen Mitgliedern von Tartaros gegenübersteht...

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Tarutarosu-hen: Areguria (冥府の門編 アレグリア)
    Englischer Titel
    Tartaros Arc: Alegria
    Deutscher Titel
    Alegria
    Erstaustrahlung
    22. August 2015

Teilen