240: Die Gebete wurden erhört

  • 240: Die Gebete wurden erhört

    Im Hauptquartier von Tartaros, der fliegenden Festung Cube, versucht Natsu, aus dem Kerker auszubrechen, in den man ihn und Lisanna gesperrt hat. Allerdings kann er keine Magie einsetzen und schafft es mit reiner Körperkraft nicht, die Gitter zu zerstören. Als Silver auftaucht, um der durstigen Lisanna ein Glas Wasser zu bringen, bestätigt Natsu noch einmal seinen Verdacht, dass Silver wie Gray riecht... Zur gleichen Zeit setzt Kyouka Erzas Folter fort, um zu erfahren, wo sich Jellal aufhält. Erzas kann sich kaum noch auf den Beinen halten, aber gibt sich nicht geschlagen.

    Jellal selbst weiß aktuell immer noch nichts von Erzas Lage und kämpft weiterhin gegen Oracion Seis. Es sieht schlecht für ihn aus, als es scheint, dass Brain doch nicht tot ist, sondern stattdessen das Siegel von Zero gelüftet wurde. Alles scheint verloren... doch dann zerstört Jellal die Illusion, die Midnight geschaffen hatte. Mit einem mächtigen Angriff besiegt er Oracion Seis und bittet sie, Crime Sorciere beizutreten, damit sie gemeinsam gegen den wahren Feind kämpfen können: Zeref!

    Derweil hat es Crawford geschafft, mit seiner Magie den Schlüssel von Jellal auf sich selbst zu verlegen. Jetzt muss er nur noch den Schlüssel an ein Opferlamm weitergeben, damit Face aktiviert werden kann – doch Kyouka sieht es nicht ein zu warten und tötet Crawford selbst. Damit gelingt es ihr, das Siegel auf Face zu lüften und die Geheimwaffe zu aktivieren. Die gesamte Festung bebt, als sich die Face-Statue in der Ferne aus dem Boden erhebt.

    In einer Kammer der Festung holt Lummy, ein Mitglied von Tartaros, Tempesta und Jackal aus den Röhren, in denen sie wiederbelebt wurden. Außerdem ist auch Minerva dort, die nun den Körper eines Dämons hat. Und auch Mirajane droht dasselbe Schicksal, denn sie ist in einer der dämonischen Röhren eingesperrt...

    In Magnolia hat Levy derweil herausgefunden, wo sich die Festung von Tartaros befindet: direkt über der Stadt! Als sie gerade aufbrechen wollen, um ihre Freunde zu retten, explodiert die Bombe, die Elfman in Saylas Auftrag platziert hatte...

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Tarutarosu-hen: Inori ga Todoku Basho (冥府の門編 祈りが届く場所)
    Englischer Titel
    Tartaros Arc: The Place that Prayers Reach
    Deutscher Titel
    Die Gebete wurden erhört
    Erstaustrahlung
    04. Juli 2015

Teilen