220: 413 Tage

  • 220: 413 Tage

    Juvia macht sich in ihrem Zimmer in Fairy Hills fertig für den Tag – denn es ist ein ganz besonderer Tag! Es ist der 413. Tag seit ihrer ersten Begegnung mit Gray! Als sie auf Erza, Wendy und Charle trifft und ihnen davon berichtet, schlägt Erza vor, zur Feier des Anlasses für Gray ein Geschenk vorzubereiten, auch, wenn es ein merkwürdiges Jubiläum ist. Juvia ist von der Idee vollauf begeistert und macht sich sofort daran, ein Geschenk zu finden!

    Sie fragt ein wenig herum, um Inspirationen für ein Geschenk zu finden. Doch all die anderen Frauen im Wohnheim haben nur ihre eigenen Wünsche im Kopf und als sie in der Gilde herumfragt, kann ihr auch niemand weiterhelfen. Doch Mirajane hat eine Idee: Wie wäre es mit einem selbstgebackenen Kuchen für Gray? Juvia legt sofort los, aber als sie schon beim ersten Schritt versagt, übertreibt sie es etwas und benutzt ihre Magie, um den Kuchen zu backen... was keine guten Ergebnisse erzielt.

    Charle bringt sie auf die Idee, Gray ein Accessoire zu schenken, also strickt Juvia ihm einen Schal und ist davon überzeugt, dass sie damit Erfolg haben wird! Allerdings ist er nicht in der Gilde... stattdessen spielt ihr Kopf ihr Streiche und sie glaubt, dass alle Anderen auf einmal ihre Liebe gefunden haben! Schnell macht sie sich wieder auf den Weg, um Gray zu suchen. Sie trifft unterwegs auf Lyon, der ihr etwas sagen will, doch Juvia ist zu schnell wieder weg.

    Als sie Gray trifft und ihm den Schal überreichen will, lehnt der nur kaltschnäuzig ab und lässt Juvia zurück. Einige Zeit später sitzt sie weinend auf einer Treppe, als Erza zu ihr stößt. Juvia erzählt ihr, dass Lyon sie danach gefunden und ihr erzählt hat, dass heute der Todestag von Ul, Grays Lehrmeisterin, ist. Deswegen konnte er diesen Tag nicht als einen glücklichen Tag ansehen und hat Juvias Geschenk abgelehnt...

    Doch Erza erklärt ihr, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Auch, wenn es heute für Gray ein trauriger Tag ist, so ist doch jeder Tag, an dem ein Mensch stirbt, auch ein Tag, an dem neues Leben geboren wird. Und sie ist sich sicher, dass Gray es ihr nicht übelnimmt. Und siehe da... Gray ist wirklich zurückgegangen und hat den Schal geholt! Doch als Juvia sich am nächsten Tag auf ihre ganz eigene Art und Weise entschuldigt, weiß er nicht, wie er damit umgehen soll... doch mit Juvia ist eben jeder Tag ein Fest!

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    413 DAYS
    Englischer Titel
    413 Days
    Deutscher Titel
    413 Tage
    Erstaustrahlung
    14. Februar 2015

Teilen