200: Ein Tropfen Lebenszeit

  • 200: Ein Tropfen Lebenszeit

    Nach der großen Feier im Palast ist nun in Crocus endlich wieder Ruhe eingekehrt. In einer kleinen Herberge wacht eine alte Frau aus ihrem tiefen Schlaf auf und beginnt den Tag mit einem Lächeln. Beim Frühstück wird sie von der Bedienung gefragt, ob sie auch den Großen Wettkampf verfolgt hat. Sie meint, dass sie keinen besonderen Favoriten hatte, aber ihr Interesse wohl bei Fairy Tail lag. Um genau zu sein hat es ihr Gray besonders angetan...

    Zur gleichen Zeit machen sich Natsu, Lucy und der Rest der Gruppe auf den Weg zurück nach Magnolia. Wendy hat dafür eine Pferdekutsche besorgt, was Natsu zwar einen Schrecken einjagt, aber gegen seine Reisekrankheit ist sowieso kein Kraut gewachsen.

    Andernorts sind Gerard und Meldy auf der Suche nach Ultear, können sie aber nirgends finden. Gerard denkt darüber nach, wie die Drachen und die Zeitreisenden zwar in ihre Zeit zurückgekehrt sind, aber die Verletzungen der Menschen und die zerstörte Stadt geblieben sind. Und außerdem weiß der Rat über alles Bescheid... doch dann taucht Doranbolt auf und offenbart ihnen, dass er die Erinnerungen aller Ratsmitglieder geändert hat, damit das, was mit den Drachen geschehen ist, geheim bleibt. Er will weder die Königsfamilie, noch Laharl in Gefahr bringen, auch wenn er dafür selbst wieder etwas tun muss, was gegen das Gesetz ist.

    Wenig später begegnen Gerard und Meldy auf ihrem Weg aus der Stadt heraus der alten Frau aus der Herberge, die ihnen einen Brief von Ultear übergibt. In diesem verabschiedet sie sich von ihnen, weil sie nur noch wenig Zeit übrig hat und ihnen keine große Hilfe mehr wäre. Aber sie hofft, dass sie sie nicht vergessen werden und nicht von ihrem Weg abkommen, für die Menschen zu kämpfen und eines Tages auch ihren eigenen Frieden zu finden.

    Und auch Gray begegnet der alten Frau, die er nach einiger Zeit als Ultear identifizieren kann. Ultear, die ihre Lebenszeit geopfert hat, um die Menschheit zu retten und die nun, das erste Mal in ihrem Leben, glücklich ist, geboren worden zu sein. Mit einem stillen Lächeln verabschiedet sie sich von ihren geliebten Menschen, während Gray sich unter Tränen eingesteht, dass er nun von Mutter und Tochter gleichermaßen gerettet wurde...

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Seisou no Shizuku (星霜の雫)
    Englischer Titel
    Drop of Time
    Deutscher Titel
    Ein Tropfen Lebenszeit
    Erstaustrahlung
    20. September 2014

Teilen