199: Der Große Ball

  • 199: Der Große Ball

    Nach all den Strapazen beim Großen Wettkampf und dem Kampf gegen die Drachen haben sich die Magier der Gilden nun eine Auszeit verdient: Die Königsfamilie hat sie in den Palast eingeladen, um einen großen Ball zu feiern! Feine Speisen und Getränke, wohin das Auge reicht und jeder Gast trägt einen Anzug oder ein Abendkleid! So eine Feier hat es noch nie gegeben, aber für die Rettung der Menschheit ist dem Königshaus keine Mühe zu groß!

    Prinzessin Hisui freundet sich mit Lucy an und offenbart ihr, dass sie ihren Vater gekannt hat, während Gray und Juvia wieder einmal ihre übliche Nummer abziehen. Levy hat sich an einen stillen Ort zurückgezogen, wo sie an einem Dokument schreibt, doch Gajeel hat sie gefunden und die beiden teilen einen herzerwärmenden Moment. Und auch Erza kann die Spannungen zwischen ihr, Kagura und Milliana besänftigen und den Konflikt endlich begraben.

    Als Yukino den Raum betritt und auf Sting und Rogue trifft, möchte sie am liebsten sofort wieder verschwinden. Doch Sting entschuldigt sich bei ihr für das, was Jiemma und Minerva ihr angetan haben und erklärt ihr, dass sie Sabertooth neu aufbauen möchten und sie gerne an ihrer Seite hätten. Doch auch die anderen Gilden haben noch ein Wörtchen mitzureden und so beginnt ein Kampf darum, wer Yukino in seiner Gilde haben darf! Vor lauter Freude, zum ersten Mal in ihrem Leben von so vielen Leuten gemocht zu werden, bricht Yukino in Freudentränen aus.

    Doch während all dessen wundern sich alle, wo Natsu abgeblieben ist. Normalerweise verpasst er doch nie so ein Event und erstrecht keine Schlägerei... doch das Geheimnis wird gelüftet, als Arcadios den König vorstellen will: Natsu hat sich die Kleider und die Krone des Königs geschnappt und gibt sich nun selbst als König von Fiore aus! Als Sieger des Großen Wettkampfs sollte es ihm auch zustehen, einen Abend lang König zu sein!

    Aber allen Spaß beiseite gibt es immer noch eine Sache, die geklärt werden muss... Prinzessin Hisui stellt sich ihrem Vater, dem König, um ihre gerechte Strafe für das Eclipse-Projekt zu erhalten. Doch nicht nur Arcadios und Dalton, sondern auch zahlreiche Magier der versammelten Gilden legen ein gutes Wort für sie ein. Und so ist es nur ihre Strafe, eine Woche lang die Kürbismaske von Mato zu tragen. Danach ist sie frei von Schuld! Wenn das kein gelungener Abschluss für diesen Abend ist!

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Daibuyouenbu (黄金の草原)
    Englischer Titel
    The Grand Ball
    Deutscher Titel
    Der Große Ball
    Erstaustrahlung
    13. September 2014

Teilen