197: Lebensdauer

  • 197: Lebensdauer

    Der Kampf der Menschheit gegen die Drachen wird immer aussichtsloser und mehr und mehr Leute müssen ihr Leben lassen. Auch Gray, Droy und andere Mitglieder von Fairy Tail hat es erwischt und je mehr Zeit vergeht, desto mehr können die Abkömmlinge von Mother Glare einen Menschen nach dem anderen gnadenlos umbringen. Es scheint alles verloren, denn auch die Dragon Slayer kommen nicht gegen die Drachen an...

    Doch Ultear erinnert sich an eine verbotene Magie, die sie einst unter Hades, dem Meister von Grimoire Heart, gelernt hat: Im Austausch gegen die eigene Lebenszeit kann man die Zeit der ganzen Welt zurückdrehen. Nach einem Leben voller Sünde, in dem sie andere betrogen, benutzt und getötet hat, ist sie nun bereit, ihr Leben zu geben, um der Menschheit eine letzte Chance zu sichern, ihre Zukunft selbst zu gestalten.

    Durch das Opfer ihrer Lebenszeit kann Ultear die Zeit der Welt zurückdrehen – doch als sie sieht, dass ihre Zeit nur einer Minute entspricht, bricht sie kraftlos zusammen. Sie weiß nicht, dass jeder, der gerade kämpft, nun eine Vision seiner eigenen Zukunft hat. Mit diesem Wissen können alle Magier ihren Tod verhindern und im Kampf die Oberhand gewinnen. Es mag nur eine Minute gewesen sein... aber diese Minute wird der Menschheit den Sieg bringen!

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Inochi no Jikan (命の時間)
    Englischer Titel
    Life Time
    Deutscher Titel
    Lebensdauer
    Erstaustrahlung
    30. August 2014

Teilen