185: Erza vs. Kagura

  • 185: Erza vs. Kagura

    Am letzten Tag des Großen Wettkampfs scheint alles drunter und drüber zu gehen. In den Katakomben unterhalb des Königspalasts hat sich die verhüllte Person, von der immer wieder eine merkwürdige magische Kraft ausgegangen war, als eine Lucy aus der Zukunft entpuppt. Doch bevor sie den anderen sagen kann, weshalb sie in die Vergangenheit gereist ist, fällt sie in Ohnmacht...

    Zur gleichen Zeit offenbart Prinzessin Hisui, dass sie bereits heimlich die Kraft der 12 Goldenen Schlüssel genutzt hat, um Eclipse zu erwecken. Das einzige, was jetzt noch nötig ist, um es zu aktivieren, ist sie selbst.

    Und als wären diese Umstände nicht schon kritisch genug, spitzt sich auch der Kampf Erza gegen Kagura gegen Minerva zu. Letztere hat mit der Geiselnahme von Milliana ihre Karten auf den Tisch gelegt und will nun die anderen beiden gegeneinander ausspielen, um am Ende nur noch der Siegerin den Garaus machen zu müssen. Es mag eine hinterlistige Taktik sein, aber nur solche Taktiken seien einem König gerecht!

    Als Minerva verschwunden ist, beginnt der eigentliche Kampf zwischen Erza und Kagura. Kagura kann Erza nicht verzeihen, dass diese sich für Gerard einsetzt. Denn Gerard... Gerard ist der Mörder von Simon – Kaguras älterem Bruder! Doch als Erza sich daran erinnert, wie Simon gestorben ist, wie er sein Leben für sie geopfert hat... erzählt sie Kagura, dass sie schuld an Simons Tod hat. Als Kagura das hört, kann sie nicht mehr anders... in ihrer Wut zieht sie ihr versiegeltes Schwert!

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Eruza vs. Kagura (エルザ vs. カグラ)
    Englischer Titel
    Erza versus Kagura
    Deutscher Titel
    Erza vs. Kagura
    Erstaustrahlung
    07. Juni 2014

Teilen