179: Gray vs Rufus

  • 179: Gray vs Rufus

    Ganz so, wie Mavis es vorhergesagt hatte, ist Gray auf Rufus von Sabertooth getroffen. Er hat zwar nach Mavis' Berechnungen nur eine geringe Chance, gegen Rufus zu gewinnen... aber es steht seine Ehre und sein Stolz als Magier von Fairy Tail auf dem Spiel! Er wird Lucy helfen und sich für die Niederlage revanchieren, die er durch Rufus am ersten Tag des Großen Wettkampfs erleiden musste. Berechnungen hin oder her, seine Gefühle sind stärker als das!

    Doch Rufus' Magie ist mächtig. Er kann nicht nur die Magie einsetzen, die er einmal mit eigenen Augen gesehen hat, sondern auch noch andere Magie auflösen, indem er die Erinnerungen an ihre Entstehung auslöscht. Dazu kommt noch, dass er aus den Büchern um sich herum immer weitere Zauber aufnehmen kann. Gray scheint keine Chance zu haben, etwas gegen ihn auszurichten. Doch Juvia, die den Kampf über einen Lachryma-Bildschirm beobachtet, hat Vertrauen in ihn. Er wird es schaffen!

    Natsu und Co. schlagen sich derweil in den Katakomben unterhalb des Königspalasts mit ihrem Problem herum, wie sie von dort entkommen können. Happy und Natsu entwickeln einen Plan, durch Lucys und Mirajanes Sex-Appeal zu entkommen... doch da keine Wachen in der Nähe sind, um die beiden zu beobachten, geht der Plan mit Glanz und Gloria unter. Doch Yukino, die alles interessiert beobachtet hat, ist von der Leichtigkeit angetan, die bei Fairy Tail zu herrschen scheint.

    Von dieser Leichtigkeit hat Gray gerade nicht sehr viel, denn Rufus lässt ihn einen Angriff nach dem anderen spüren. Doch auch Gray ist in der Lage, aus seinen Erinnerungen Kraft zu schöpfen – die Kraft der Gefühle, Erinnerungen an Niederlagen und Siege und die Freundschaft in der Gilde! Mit dieser Kraft schafft er es, Rufus zu übertrumpfen und den Kampf für sich zu entscheiden!

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Gurei vs. Ruufasu (グレイ vs. ルーファス)
    Englischer Titel
    Gray versus Rufus
    Deutscher Titel
    Gray vs Rufus
    Erstaustrahlung
    26. April 2014

Teilen