176: Der Drachenkönig

  • 176: Der Drachenkönig

    Der Große Wettkampf der Magier gönnt allen Teilnehmern vor dem großen Finale noch einen Tag Ruhe, um sich darauf vorzubereiten. Doch wer Fairy Tail kennt, weiß, dass das Wort „Ruhe“ nicht zu ihrem Wortschatz gehört! Natsu und Gray streiten sich wieder einmal und es ist nur eine Frage der Zeit, dass sich auch alle anderen daran beteiligen. Doch dann taucht Gajeel auf und erklärt Natsu, dass jetzt keine Zeit für eine Schlägerei ist. Da gibt es etwas viel Wichtigeres...

    Zur gleichen Zeit müssen sich Sting und Rogue von Sabertooth ihrem Meister Jiemma stellen. Als Mitglied von Sabertooth darf man nicht verlieren, also schlägt er die beiden gegen die Wand und befiehlt ihnen, ihr Gildensymbol auszuradieren! Als Lector Sting verteidigen will, attackiert Jiemma ihn und scheint ihn auszulöschen... Sting kann das nicht verkraften. Seine Wut übermannt ihn!! Ein Angriff und Sting hat Jiemma getötet... Alle sind schockiert – alle, bis auf Minerva...

    An einem anderen Ort stellt Gerard die mysteriöse verhüllte Person zur Rede. Er offenbart seine Identität und will im Austausch ihre erfahren. Doch das, was er sieht, kann er selbst nicht glauben...

    Natsu und die Anderen haben inzwischen den Ort erreicht, von dem Gajeel gesprochen hat. Er, Gajeel, Wendy, Lucy, Gray und die Exceed finden sich in einem unterirdischen Friedhof wieder. Ein Friedhof für Drachen... In diesem Moment wird Wendy etwas klar: Der Zauber „Milky Way“, den sie von Polyushka gelernt hat, ist genau für so einen Moment gedacht! Damit kann sie mit den Seelen der verstorbenen Drachen reden!

    Es gelingt ihr, die Seele eines Drachen zu beschwören: Zirconis, der Jade-Drache! Er erzählt ihnen etwas widerspenstig, dass der Grundstein dieses Friedhofs vor 400 Jahren gelegt wurde. Damals herrschten Drachen über das Land und Menschen waren nicht mehr als ihr Futter. Einige Drachen lehnten sich jedoch gegen diese Lebensweise auf und brachten den Menschen die Dragon Slayer Magie bei, um den Krieg gegen die anderen Drachen zu gewinnen.

    Ein Mann jedoch war besessen von der Macht... er tötete gute wie böse Drachen und badete in ihrem Blut, bis er selbst zu einem Drachen wurde... der legendäre König der Drachen – Acnologia! Nachdem er das erzählt hat, geht Zirconis' Seele ins Jenseits über. Doch dann taucht der Weiße Ritter Arcadios zusammen mit Yukino auf und berichtet den Fairies, dass nur eine Person für die Geburt von Acnologia verantwortlich sein kann... niemand Geringeres als der finsterste Magier, Zeref!!

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Ryuu no Ou (竜の王)
    Englischer Titel
    The Dragon King
    Deutscher Titel
    Der Drachenkönig
    Erstaustrahlung
    05. April 2014

Teilen