• Lisanna

    lisana.jpg

    Name: Lisanna
    Alter: 17
    Gilde: Fairy Tail
    Gilden-Tattoo: linke Schulter

    Mag: Tiere (besonders Katzen)
    Mag nicht: Lernen

    Erster Auftritt: Kapitel 55, Episode 20
    Magie: Take Over
    Kämpfe: 1
    Team: -

    Techniken: Take Over: Animal Soul


    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: Weiß
    Augenfarbe: Blau

    Lisanna ist die jüngere Schwester von Mira und Elfman und damit auch die jüngste der drei Geschwister. Sie trat zur selben Zeit wie die beiden Fairy Tail bei, wo sie sich vor allem mit Natsu schnell angefreundet hatte. Als Natsu eines Tages das Ei entdeckte, aus dem später Happy schlüpfen würde, erklärte sich Lisanna auch freiwillig bereit, ihm dabei zu helfen, das Ei auszubrüten. Ganz im Gegensatz zu der ruppigen Mira von damals und dem harten Elfman von heute war Lisanna ein fröhliches, aufgeschlossenes Mädchen, fast so, wie es Mira heute ist. Allerdings hatte sie auch einige Charakterzüge ihrer Schwester geerbt, so fragte sie Natsu einmal, ob er sie nicht heiraten will, wenn beide älter sind, obwohl sie damals gerade erst zehn Jahre alt war.

    Zu einem bisher unbekannten Zeitpunkt vor dem Beginn der Handlung starb Lisanna auf noch ungewisse Art und Weise. Elfman gibt sich oft selbst die Schuld für ihren Tod und behauptet immer wieder, dass Lisanna nur sterben musste, weil er zu schwach war, weshalb er seit diesem Tag auch unglaublich viel trainiert und sich eine harte Schale zugelegt hat, um seine eigentlichen Schwächen nicht zeigen zu müssen. Auch Mira ist von dem Tod ihrer Schwester traumatisiert gewesen und konnte eine lange Zeit ihre Take Over Magie nicht mehr benutzen, bis sie im Kampf gegen Fried mit ansehen musste, wie ihre Freunde und vor allem Elfman vor ihren Augen gequält wurden. Wer nun aber wirklich Schuld an Lisannas Tod ist, bleibt noch immer ein Rätsel.

    Ihre Magie ist dieselbe wie die ihrer Geschwister, Take Over. Allerdings beherrscht sie diese Magie in einer anderen Art und Weise als Mira und Elfman, denn statt der Seelen von Bestien oder Teufeln benutzt Lisanna die Seelen von Tieren, um sich mit ihnen zu verbinden. Dabei nimmt sie die Form dieser Tiere an, behält aber weiterhin ihren menschlichen Verstand und die Fähigkeit zu sprechen.

    lisana_01.jpg lisana_02.jpg lisana_03.jpg

Teilen