• Igneel

    Igneel

    Name: Igneel
    Alter: -
    Gilde: -
    Gilden-Tattoo: -

    Mag: Natsu
    Mag nicht: -

    Erster Auftritt: Kapitel 101
    Magie: unbekannt
    Kämpfe: -
    Team: -

    Techniken: -


    Rasse: Drache
    Haarfarbe: -
    Augenfarbe: -

    Igneel ist Natsu's Ziehvater, der dem Fairy Tail Mitglied die Grundlagen des Lebens, sowie die Dragon Slayer Magie, beigebracht hat. Durch den Drachen hat Natsu Buchstaben kennengelernt, konnte aber nichts lesen, was nicht mit Essen zu tun hatte. Igneel scheint sich sehr um Natsu gesorgt zu haben, was die Frage aufwirft, warum er den Jungen am 7. Juli X777 allein gelassen hat. Dennoch behütet er Natsu, dessen Wunsch es ist Igneel wieder zusehen, aus der Ferne. Igneel zeichnet sich wie Natsu durch wenig Geduld aus.

    Nach der Tower of Paradise Arc wird Igneel in einem Vulkan gezeigt, in dem er sich seit seinem Verschwinden aufhält. Er meidet Kontakt mit anderen und fordert Grandine auf zu gehen, als sie ihn aufsucht. Grandine, der Drache der Wendy Marvell aufgezogen hat, verlässt den Feuerdrachen nicht und kommt auf Natsu zu sprechen. Dieser könnte, laut Grandine, getötet werden. Äußert unerfreut darüber, dass sein Ziehsohn in Frage gestellt wird,verlangt Igneel erneuet von Grandine zu gehen. Er zeigt, wie schwer es ihm fällt Menschen, vorallem Natsu, allein zu lassen, möchte sich aber auch nicht in ihre Angelegenheiten einmischen. Nach diesen Worten verlässt Grandine den Feuerdrachen in der Hoffnung, dass Natsu's Freundschaft zu Wendy besser sein wird, als seine mit Gajeel's Ziehvater Metalicana.

    Igneel's und auch Natsu's Nacken werden von einer Narbe geziert, bei Beiden ist der Ursprung der Verletzung unbekannt.

    Sein Name leitet sich entweder von "Ignite" und "Anneal" ab, die beide etwas mit Feuer zu tun haben, oder aber vom lateinischen "Ignis", was Feuer an sich bedeutet.

    -> Dragon Slayer

    Igneel_01 Igneel_02 Igneel_03

Teilen