Lucy Heartfilia

  • Lucy Heartfilia

    lucy.jpg

    Name: Lucy Heartfilia
    Alter: 17
    Gilde: Fairy Tail
    Gilden-Tattoo: rechte Hand

    Mag: Bücher, Spirits
    Mag nicht: Ihren Vater

    Erster Auftritt: Kapitel 01, Episode 01
    Magie: Celestial Spirit Magie
    Kämpfe: 6 (Stand Kapitel 142)
    Team: Natsu, Happy, Gray, Erza

    Techniken: Celestial Spirit Magie, Kampf mit einer Peitsche


    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: Braun

    Lucy ist einer der Hauptcharaktere von Fairy Tail und wurde, genau wie Natsu und Happy, bereits im ersten Kapitel eingeführt. Damals war sie noch eine unabhängige Magierin, wollte aber unbedingt Fairy Tail beitreten, weil sie sich davon viele interessante Abenteuer und eine Menge interessanter Bekanntschaften versprach. Allerdings ließ sie sich von Bora of Prominence hereinlegen, der ihr weißmachte, dass er auch ein Mitglied von Fairy Tail ist. In Wirklichkeit wollte er sie allerdings als Sklavin auf seinem Schiff haben und Lucy hatte Glück, dass Natsu und Happy kamen und sie retteten. Nach dem Kampf gegen Bora und seine Leute brachten die beiden sie zu Fairy Tail, wo sie offiziell ein neues Mitglied wurde.

    Obwohl sie die Tochter eines reichen Unternehmers ist, musste sich Lucy ihr Leben von dem Moment, in dem sie von zuhause weggelaufen war, alleine neu aufbauen. Schon als Kind war ihr Verhältnis zu ihrem Vater schlecht, da dieser sich immer nur um seine Geschäfte gekümmert hatte. Nach dem Tod ihrer Mutter wurde das ganze noch schlimmer, sodass sich Lucy einige Zeit vor Beginn der Handlung dazu entschied, von zuhause wegzulaufen und einer Magiergilde beizutreten. Trotz dieser angespannten Familiensituation ist Lucy ein fröhliches Mädchen, die sich nur selten anmerken lässt, wenn sie traurig ist und immer für ihre Freunde da ist. Im Verlauf der Handlung bezahlt ihr Vater die Gilde Phantom Lord, um sie zurückzuholen, weil es ihm ein schlechtes Image bescheren würde, wenn seine Tochter bei Fairy Tail bleibt. Allerdings entschied sich Lucy für ihre Freunde und erklärte ihrem Vater, dass sie nicht auf ihn Rücksicht nehmen werde, wenn er ihren Freunden noch einmal etwas tun will. Später trifft sie ihren Vater erneut, doch dieses Mal offenbart er ihr, dass seine Firma bankrott gegangen ist. Er scheint immer noch nicht verstanden zu haben, wie Lucy sich fühlt und die beiden haben einen Streit, doch als Lucy später erfährt, dass ihr Vater in Gefahr sein könnte, macht sie sich trotzdem auf den Weg, um ihn zu retten. Auch wenn er in Wirklichkeit nicht in Gefahr war, so kommen die beiden doch auf ein Einverständnis und ihr Vater verspricht ihr, dass er von nun an sein Leben anders gestalten wird.

    Ihre Magie, die seltene Stellar Spirit Magie, beruht darauf, dass sie Verträge mit verschiedenen Geistern, den sogenannten Stellar Spirits, abschließt, die ihr dann im Kampf zu Hilfe kommen. Im Gegensatz zu einigen anderen Anwendern dieser Magie setzt Lucy jedoch darauf, an der Seite ihrer Stellar Spirits zu kämpfen, weil sie diese nicht als Schutzschild oder Waffe, sondern als echte Freunde ansieht. Dabei kämpft sie meistens mit einer Peitsche und sorgt dafür, dass die Gegner abgelenkt oder bewegungsunfähig sind, um ihren Stellar Spirits freie Angriffsmöglichkeiten zu ermöglichen. Lucys Band zu ihren Spirits ist sogar so stark, dass sie es einmal geschafft hat, den König der Stellar Spirits zu rufen und diesen zu bitten, Loki, den Spirit des Löwen, der wegen eines Unfalls aus der Stellar World verbannt wurde, zu vergeben.

    Als Mitglied von Fairy Tail könnte man Lucy eher zu den schwächeren Mitgliedern zählen, sie selbst beschreibt sich auch oft als unnütz. Allerdings verfügt sie über ein großes Allgemeinwissen und ihre Stellar Spirits sind in vielen Situation hilfreich. Zudem bildet sie ein Team mit Natsu, Happy, Erza und Gray, weshalb sie sogar als das stärkste Team der ganzen Gilde gehandelt werden. Ansonsten kommt Lucys eigentlich mit den meisten Mitgliedern der Gilde gut aus, besonders mit Levi hat sie sich angefreundet, da beide die Begeisterung für Bücher teilen. Außerdem ist Levi die einzige, die Lucys Manuskript für ihr eigenes Buch lesen darf, in dem sie ihre Abenteuer bei Fairy Tail beschreibt. Auch zu Mira hat Lucy eine gute Beziehung, da sie schon immer zu ihr aufgesehen und sie für ihre Schönheit bewundert hat.

    Wenn ihr noch mehr über Lucys Magie erfahren wollt, dann könnt ihr hier nachschauen.

    lucy_01.jpg lucy_02.jpg lucy_03.jpg

Teilen