011: Das, was verschwindet

  • 011: Das, was verschwindet

    In einer Herberge in Magnolia wacht Yurij nach langer Zeit aus seinem Schlaf auf und will sofort wissen, wo er Mavis finden kann und ob es ihr gut geht. Warrod und Purehito erklären ihm, dass Mavis wohlauf ist... doch dass sie einen großen Preis dafür zahlen musste, dass sie einen so mächtigen Zauber wie Law eingesetzt hat, bevor sie ihn wirklich beherrschte. Der Preis ist der, dass Mavis von nun an nicht mehr körperlich altern wird...

    Als Yurij Mavis findet, steht diese an einem See nahe der Stadt und schaut in die Ferne. Kaum hat Yurij sie angesprochen, lächelt sie ihn an und meint, dass sie froh darüber ist, dass es ihm gut ist. Yurij kann nicht verstehen, wie Mavis noch immer lächeln kann, nachdem sie nun so ein Opfer bringen musste, doch Mavis beruhigt ihn damit, dass sie dieses Opfer freiwillig gebracht hat und es ihre Entscheidung war, mit deren Konsequenzen sie nun leben muss.

    Weil er ihr sein Leben zu verdanken hat und weil sie seit Warrod und Purehito die erste Person ist, der er wirklich vertraut, meint Yurij, dass er weiterhin mit Mavis zusammen auf Reisen gehen will. Vielleicht könnten sie gemeinsam nach Feen suchen? Mavis ist überrascht, dass Yurij sich auf einmal so benimmt und meint, er solle lieber seinem eigenen Traum folgen. Doch für Yurij gibt es nun nur noch einen Traum: Er will an Mavis' Seite bleiben und sie beschützen, komme was wolle!

    Doch eine Sache gibt es noch, die er ihr beibringen muss... all die Zeit über konnte niemand außer Mavis Zeira sehen. Weder Yurij, noch Warrod oder Purehito. Zeira taucht nun neben Yurij auf und lächelt Mavis traurig an. Als Yurij ihr sagt, dass niemand Zeira sehen kann, wirkt Mavis geschockt. Als er dann noch hinzufügt, dass es dafür nur einen Grund geben kann, nämlich, dass Zeira nur eine von Mavis' Illusionen ist, weiß Mavis gar nicht, was sie noch glauben soll...

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    消失すること Shōshitsu suru koto
    Englischer Titel
    That which disappears
    Deutscher Titel
    Das, was verschwindet

Teilen