538: Wenn die Flammen erlischen

  • 538: Wenn die Flammen erlischen

    Nachdem die Streitkräfte aus Alvarez besiegt sind und auch Mavis und Zeref nun endlich im Tod vereint sind, gibt es in Magnolia nur noch eine Sache zu tun: Lucy beendet den letzten Satz im Buch von E.N.D., in das sie alles geschrieben hat, was sie gemeinsam mit Natsu erlebt haben. Alle Abenteuer, alle Gefühle, die sie verbinden... auf dass das Buch anerkennt, dass Natsu mehr ist als ein Dämon, dass er ihr Freund ist, den sie um keinen Preis verlieren wollen.

    Als Lucy fertig ist, bricht sie erschöpft zusammen und Gray nutzt sofort seine Demon Slayer Magie, um den Fluch aus ihrem Körper zu entfernen. Kurz darauf verschwindet auch das Buch, als Zeichen, dass Zeref besiegt wurde. Jetzt heißt es hoffen, dass ihre Bemühungen nicht umsonst waren... und tatsächlich! Natsu taucht vor ihnen auf, schwer verletzt von seinem Kampf gegen Zeref, aber noch am Leben!

    Die vier fallen sich in die Arme und können ihr Glück kaum fassen, doch wird es ein wenig geschmälert, als Natsu ihnen erklärt, dass Mavis aller Wahrscheinlichkeit nach auch tot ist. Doch sie sollten nicht traurig sein... immerhin ist sie nun mit dem Mann vereint, den sie liebt. Deswegen sollten sie erhobenen Hauptes zur Gilde zurückkehren und gemeinsam lachen, so wie Mavis es sich immer gewünscht hat!

    Sie machen sich alle auf den Weg, während sie in Erinnerungen schwelgen und ihre Zukunft planen. Natsu will sich von Wendy heilen lassen, Lucy möchte sich entspannen und endlich ihr Buch zu Ende schreiben, Gray möchte sich bei Juvia entschuldigen. Als Lucy Happy fragt, was er vorhat, wendet dieser sich deswegen fröhlich an Natsu – doch auf einmal ist er verschwunden. Lucy bricht unter Tränen zusammen und auch die anderen können nicht glauben, dass doch alles vergebens war...

    Derweil erholen sich Jellal, Erza und Co. von dem Kampf gegen Acnologia. Jellal kann kaum glauben, dass er noch am Leben ist, obwohl er bereit war, sich zu opfern, doch Jenny erklärt ihm, dass er nun für zwei Leute leben muss, da sich Ichiya für ihn geopfert hat. Wendy ist die einzige von ihnen, die merkt, dass sich irgendetwas Unheilvolles am Himmel auftut...

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    炎消える時 Honō Kieru Toki
    Englischer Titel
    When the flames die out
    Deutscher Titel
    Wenn die Flammen erlischen
    Band
    63

Teilen