520: Drache oder Dämon?

  • 520: Drache oder Dämon?

    Auf dem Schlachtfeld verabschiedet sich Erza mit ein paar letzten Worten von ihrer sterbenden Mutter Eileen. Wendy kommt zu ihr, um nach ihren Wunden zu sehen und sie zu fragen, ob sie auch psychisch in Ordnung ist. Erza gesteht, dass sie zwar am Ende Sympathie für Eileen empfunden hat, aber Makarov doch ihr einziges Elternteil war. Sie nutzt diese Chance, um Wendy von Makarovs Tod zu erzählen und die beiden fallen sich weinend in die Arme.

    In Natsus Gedankenwelt stellt Igneel ihn derweil vor die Wahl: Entscheidet er sich dafür, ein Drache zu werden oder will er lieber der Dämon werden, als den Zeref ihn geschaffen hat? Für einen Moment überlegt Natsu... doch dann winkt er beide Möglichkeiten ab. In ihm mögen die Anlagen für einen Drachen und einen Dämon schlummern, aber das ist alles egal, denn er ist ein Mensch! Er ist der Mensch Natsu Dragneel und wenn er sterben muss, dann wird er das als Mensch tun.

    Zu seiner Verwunderung war das genau die Antwort, die Igneel hören wollte. Durch Natsus Entschluss, ein Mensch zu sein, lösen sich die beiden feindlichen Kerne in seinem Inneren auf. Es war seine innere Zerrissenheit durch das Dilemma, ob er nun nach seinem Vater oder nach seinem Bruder kommt, der ihn überhaupt erst in diese Situation gebracht hat. Doch nun, wo er eine Entscheidung getroffen hat, kann seine menschliche Seele den Drachen und den Dämon bezwingen.

    Sofort schreckt Natsu hoch und sorgt damit bei Lucy und Happy für unbändige Freude. Doch sie hält nicht lange an, denn schon kurz darauf beginnt die ganze Umgebung zu leuchten. Durch Eileens Tod wird Universe One aufgelöst und der Kontinent nimmt wieder seine alte Form an. Alle, die in diesem Moment zusammen sind, werden an andere Orte geschickt. Als das Licht verschwindet, finden sich Natsu, Happy und Lucy in Lucys Zimmer wieder. Der Ort, an dem alles angefangen hat, wird nun erneut der Ort sein, von dem aus sie aufbrechen, um Zeref zu besiegen!

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    竜か悪魔か Ryū ka Akuma ka
    Englischer Titel
    Dragon or Demon?
    Deutscher Titel
    Drache oder Dämon?
    Band
    61

Teilen