502: Mavis und Zera

  • 502: Mavis und Zera

    Eileen ist verwundert, weil sie keinen Erfolg dabei hat, Mavis ihre Magie zu entziehen. Zeref taucht auf und bittet sie um einen Moment mit Mavis, um ein paar letzte Worte an sie zu richten. Auf einmal taucht ein weiterer Zeref auf und offenbart Eileen, dass Mavis und der erste Zeref nur Illusionen sind, die Mavis erschaffen hat, um Eileen zu täuschen und ihr zu entfliehen. Jetzt ist die Magierin erstrecht motiviert, Mavis zu schnappen...

    Mavis hangelt in der Zwischenzeit an der Klippe neben der Gilde entlang und kann nicht glauben, dass sie aus ihrer eigenen Gilde fliehen muss. Doch mit einem Mal taucht Mest auf und bietet ihr an, sie in Sicherheit zu bringen.

    Anderswo bricht Droy vor Erschöpfung zusammen. Jet ist nicht schnell genug, um ihm zu helfen – da taucht auf einmal Gajeel auf und beschützt die beiden. Auch, wenn er selbst in schlechtem Zustand ist, will er seine zweite Chance im Leben nicht verbrauchen und seinen Freunden stets eine Stütze sein! Als Levy auftaucht und ihn unter Tränen anfleht, sie nicht noch einmal zu verlassen, lächelt er sie an und verspricht ihr, dass sie gemeinsam zur Gilde zurückkehren werden.

    Mavis wurde derweil von Mest in Sicherheit gebracht und wird von Zeras Seele begrüßt, die nun wieder in Mavis' Körper zurückkehrt, wo sie die Gilde wieder zusammengebracht hat. Mit neuer Überzeugung will Mavis nun alles dafür tun, den Kampf gegen Zeref und die Spriggan zu gewinnen.

    An einem unbekannten Ort ist eine bewusstlose Lucy an einen Stuhl gefesselt und Dimaria überlegt, wie sie Lucy dafür foltern kann, dass sie Brandish zum Verrat bewegt hat. Diese wird von Evergreen und Porlyusca gefunden, welche Brandish offenbart, dass der geschrumpfte Tumor kein Anti-Ethernano-Tumor war... Sondern etwas viel Schlimmeres. Und genau in diesem Moment droht Dimaria damit, Natsu zu töten, um Lucy zu quälen...

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    メイビスとゼーラ Meibisu to Zēra
    Englischer Titel
    Mavis and Zera
    Deutscher Titel
    Mavis und Zera
    Band
    59

Teilen