468: Gedächtnis der Sterne

  • 468: Gedächtnis der Sterne

    Beim Kampf zwischen Lucy und Brandish ist plötzlich die einzige Person aufgetaucht, die diesen Kampf friedlich beenden könnte – niemand Geringeres als Aquarius! Lucy, die ihre alte Freundin seit dem Kampf gegen Tartaros nicht mehr gesehen hat, bricht in Tränen aus und drückt Aquarius fest an sich. Auch Brandish hat Aquarius lange nicht mehr gesehen und ist erst einmal verwirrt – dann jedoch weist Aquarius sie zurecht, weil sie gegen Lucy vorgegangen ist.

    Da sie nicht viel Zeit haben, nimmt Aquarius die beiden Frauen mit in eine andere Dimension – in das Gedächtnis der Sterne. An diesem Ort werden seit Anbeginn der Zeit die Geschehnisse der Welt von den Stellargeistern festgehalten. Aquarius beginnt ihre Geschichte mit einer Vorfahrin von Lucy: Anna Heartfilia, die vor 400 Jahren mit Zeref und den Drachen zusammen mächtige Krieger mit Hilfe von Eclipse in die Zukunft geschickt hat.

    Und in der Zukunft war es Layla Heartfilia, Lucys Mutter, der die Aufgabe zuteil kam, das Eclipse-Tor wieder zu öffnen. Allerdings hatte sie ihre Goldenen Schlüssel ihren Schülern gegeben und konnte Brandish' Mutter nicht rechtzeitig kontaktieren, um das Tor zu öffnen. Sie ersetzte den fehlenden Schlüssel mit ihrer eigenen Lebenskraft, wodurch sie todkrank wurde. Als Brandish' Mutter davon hörte, kam sie Layla sofort besuchen, doch diese machte ihre keine Vorwürfe. Stattdessen hoffte sie, dass Brandish und Lucy eines Tage so gute Freunde werden würde wie ihre Mütter.

    Zoldeo jedoch, der nichts von dem Gespräch mitbekommen hatte, brachte Grammy um, weil er sie für Laylas nahenden Tod verantwortlich machte. Mit ihren letzten Worten bat Grammy ihn, Brandish nichts anzutun. Brandish, die all das durch Star Memory mit ansehen muss, kann nur in Tränen aufgelöst nach ihrer Mutter schreien, bis sie von Lucy in den Arm genommen wird. Lucy bietet Brandish an, dass sie jetzt endlich den Wunsch ihrer Mütter erfüllen und Freunde werden können...

    … doch in diesem Moment platzt Happy herein, gerade, als Aquarius noch etwas Wichtiges sagen wollte. Happy ist einem Zusammenbruch nahe und deutet auf Natsu, der regungslos am Boden liegt, nachdem er wie aus dem Nichts zusammengebrochen ist...

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    星の記憶 Hoshi no Kioku
    Englischer Titel
    Star Memory
    Deutscher Titel
    Gedächtnis der Sterne
    Band
    55

Teilen