439: Alvarez Imperium

  • 439: Alvarez Imperium

    Unter den Ruinen der Gilde führt Mest Erza zu dem Ort, der seit jeher nur dem Gildenmeister vorbehalten ist. Er zeigt ihr das größte Geheimnis von Fairy Tail... Lumen Histoire. Doch kaum hat er das Siegel gelüftet, tauchen Natsu, Lucy, Gray, Wendy, Happy und Charle auf, die ihnen gefolgt sind, weil sie neugierig waren. Mest schüttelt nur den Kopf, da er schon damit gerechnet hatte, dass sie so etwas tun werden.

    Als sie wollen, dass er ihnen all dies erklärt, überträgt er ihnen seine Erinnerungen: Vor 9 Jahren hat Makarov ihm aufgetragen, als verdeckter Ermittler im Magischen Rat zu agieren. Mest hat dafür die Erinnerungen aller, selbst seine eigenen, verändert, und die Identität als Doranbolt angenommen. Über die Jahre hinweg hat er immer wieder Makarov Bericht erstattet, auch wenn er selbst nicht mehr wusste, dass er eigentlich ein Mitglied von Fairy Tail war.

    Dann, vor einem Jahr, nach dem Krieg gegen Tartaros, hat Makarov sich dazu entschlossen, Fairy Tail aufzulösen. Der Grund dafür war der, dass das Alvarez Imperium schon lange plant, Fiore und ganz Ishgal zu erobern. Bisher konnte der Rat sie aufhalten, indem er Etherion oder Face als letzte Verteidigung anpries. Doch nun, wo der Rat fort ist, gibt es keine Waffe mehr, die gegen einen so mächtigen Militärstaat wie Alvarez ankommen würde.

    Makarov beschließt, selbst nach Alvarez zu gehen, um mit der Existenz von Lumen Histoire zu drohen und so den Krieg hinauszuzögern. Er hat die Gilde aufgelöst, um seine Kinder zu beschützen. So geht er als einzelner Mann und wenn ihm etwas zustoßen sollte, hätte Alvarez kein Recht, hinter Fairy Tail her zu sein. Mest hatte ihn gewarnt, dass das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit seinen Tod bedeuten würde... doch dieses Opfer war Makarov bereit zu bringen. Was würde ein Vater schließlich nicht alles für seine Kinder tun?

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    アルバレス帝国 Arubaresu Teikoku
    Englischer Titel
    Alvarez Empire
    Deutscher Titel
    Alvarez Imperium
    Band
    52

Teilen