393: Silberne Erinnerungen

  • 393: Silberne Erinnerungen

    Nach dem Sieg über Silver kann Gray sich trotzdem nicht freuen. Er dachte während des Kampfes, dass er gegen den Dämon Deliora gekämpft hat. Gegen den Dämon, der sein Leben zur Hölle gemacht und ihn seiner Familie beraubt hat... aber nun ist ihm klargeworden, dass derjenige, gegen den er in Wirklichkeit gekämpft hat, sein eigener Vater war: Silver Fullbuster! Er kann nicht verstehen, warum es so weit kommen musste, dass er gegen seinen Vater kämpft, den er doch tot geglaubt hatte...

    Silver offenbart ihm, dass er schon gar nicht mehr am Leben ist, sondern nur eine wandelnde Leiche, die durch den Fluch von Ki-Su noch auf dieser Erde wandelt. Er ist bei Tartaros geblieben, um sie von innen heraus zu vernichten und sich so an den Dämonen zu rächen, die ihm seine Frau und seinen Sohn genommen haben... doch als er während des Großen Wettkampfs feststellte, dass Gray noch am Leben ist, wurde ihm klar, dass er inzwischen selbst zu einem Dämon geworden war...

    All die Verbrechen, die er für Tartaros begangen hat, all die Leben, die er nehmen musste, damit seine Tarnung nicht auffliegt... all das hat seine Hände beschmutzt. Deswegen hatte er darauf gehofft, dass Gray ihn für Deliora hält und seinem Dasein ein Ende bereitet. Doch Gray kann es nicht... selbst, wenn er Silver verstehen kann, er kann einfach nicht seinen Vater umbringen! Unter Tränen bricht er in den Armen seines Vaters zusammen.

    Doch Silvers Plan endet hier nicht: Er kontaktiert Juvia per Telepathie, um ihr mitzuteilen, dass sie Ki-Su besiegen muss. Auch, wenn das auch seinen Untergang bedeutet, würde damit auch der ehemalige Vorsitzende des Rats aufgehalten und die 3.000 Face-Statuen könnten nicht aktiviert werden. So sehr es Gray auch verletzen wird, wenn er seinen Vater erneut verliert, so notwendig ist es doch, um das ganze Land zu retten! Und diese Last liegt nun auf Juvias Schultern!

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    銀色の想い Gin'iro no Omoi
    Englischer Titel
    Silver Memories
    Deutscher Titel
    Silberne Erinnerungen
    Band
    46

Teilen