339: Die Sternenstaub-Essenz

  • 339: Die Sternenstaub-Essenz

    Während die ganzen Magier in Schloss Mercurius ihren Sieg feiern, sind Gerard und Meldy in den zerstörten Teilen der Stadt auf der Suche nach Ultear. Gerard denkt darüber nach, dass ihre Erinnerungen und der Schaden an der Stadt erhalten geblieben sind, obwohl sich die Zeit zurückgedreht hat. Das mag ein Zeichen dafür sein, dass der Zeitfluss so sehr beschädigt wurde, dass er sich nicht mehr komplett heilen kann.

    Doch das ist nicht alles... Dadurch, dass die Königsfamilie Verbotene Magie aus dem Buch von Zeref benutzt hat, könnte es zu einem ungeheuren Skandal kommen, wenn der Magierrat darauf reagiert. Genau in diesem Moment taucht Doranbalt vor den beiden auf und erklärt ihnen, dass er mit seiner Magie die Erinnerungen des Rats geändert hat und dort nun jeder glaubt, dass die Drachen nur eine Illusion waren. Die Folgen für die Königsfamilie wären undenkbar gewesen, also hat er das kleine Übel gewählt. Doch Cobra, der sich freiwillig wieder in Gefangenschaft begeben hat, offenbart, dass sich bald die Tore der Unterwelt öffnen werden... Tartarus, die dritte Gilde der Balam Allianz, wird sich bald offenbaren!

    Nachdem Doranbalt wieder verschwunden ist, treffen Gerard und Meldy auf eine alte Frau, die ihnen einen Brief überreicht. In diesem Brief verabschiedet sich Ultear von ihnen und erklärt ihnen, dass sie durch eine verbotene Magie nicht mehr viel Zeit übrig hat, aber nicht ohne ein Wort gehen wollte. Die beiden sollen ohne sie den Weg von Crime Sorciere weitergehen und ihr Leben so leben, dass man ihnen eines Tages für ihre Sünden vergeben kann.

    Fairy Tail ist derweil ebenfalls auf dem Weg zurück nach Magnolia, als die Kutsche an der alten Frau vorbei fährt. Gray starrt sie ungläubig an und erkennt sofort, dass es sich bei dieser Frau nur um eine Person handeln kann... Ultear. Unter Tränen versteht er nun, dass sie es war, die ihn vor dem Tod gerettet hat und dass er nun bereits von Mutter und Tochter gerettet wurde. Ultear, die ihn ebenfalls gesehen hat, bleibt lächelnd zurück und gesteht sich ein, dass sie das erste Mal in ihrem Leben wahrhaft glücklich ist.

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    星霜の雫 Seisō no Shizuku
    Englischer Titel
    The Stardust Essence
    Deutscher Titel
    Die Sternenstaub-Essenz
    Band
    40

Teilen