269: Verschwinde in der Stille

  • 269: Verschwinde in der Stille

    Die erste Aufgabe des Großen Wettkampfs steht kurz bevor. Am Rande der Arena stehen Ultear und Meldy und beobachten das Geschehen, während innerhalb der Arena der Geist von Mavis noch einmal kurz die Regeln erläutert. Kurz darauf versammeln sich auch schon die Teilnehmer des ersten Spiels, „hidden“. Bevor es allerdings losgeht, beschwert sich Narpuding von Raven Tail, dass Fairy Tail mit zwei Teams eindeutig im Vorteil ist, egal, welche Art von Spiel sie nun erwartet. Sabertooths Rufus weiß jedoch, dass zwei Teams zu haben kein Vorteil sein muss – immerhin treten echte Kameraden füreinander ein und opfern auch den Sieg, wenn ihre Freunde verletzt werden oder in Gefahr sind...

    Nachdem das geklärt ist, kann „hidden“ beginnen! Vor den Augen der Teilnehmer erscheint eine komplette Stadt inmitten der Arena und alle Teilnehmer sind auf einmal an unterschiedlichen Orten in dieser Stadt. Über große Bildschirme können die Zuschauer sehen, was in der Stadt vor sich geht, während die Teilnehmer selbst davon nichts mitbekommen.

    Die Spielregeln von „hidden“ sind so simpel, wie sie komplex sind: Es ist ein Versteckspiel, bei dem man gleichzeitig der Suchende und der Gesuchte ist. Während man selbst die anderen Teilnehmer finden und attackieren muss, muss man darauf achten, nicht selbst angegriffen zu werden. Aber das ist nicht alles... Magische Klone aller Teilnehmer bevölkern die Stadt und diejenigen, die einen Klon attackieren, verlieren einen Punkt! Das Team, das innerhalb von 30 Minuten die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel!

    Juvia bekommt die Regeln des Punktabzugs gleich am eigenen Leib zu spüren, als sie in ihrer Liebesblindheit einen der Klon-Grays umarmt. Auch Gray stellt bei einer Konfrontation mit Narpuding fest, dass es bei diesem Spiel auf mehr ankommt als auf bloße Kraft. Er verliert sogar gleich zwei Punkte, weil er nicht nur gegen einen von Narpudings Klonen vorgegangen ist, sondern auch noch, weil dieser es scheinbar auf ihn abgesehen hat. Wie wird Gray dieser Gefahr nur entgehen...?

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    消えよ 静寂の中に Kieyo, Shijima no Naka ni
    Englischer Titel
    Vanish into the stillness
    Deutscher Titel
    Verschwinde in der Stille
    Band
    32

Teilen