247: So nah beieinander

  • 247: So nah beieinander

    Die Exceed haben den Motorraum des Luftschiffs von Grimoire Heart erreicht und betrachten ihre Entdeckung immer noch mit geschockten Gesichtern. Doch als sie plötzlich von außen Stimmen hören, übernimmt Lily die Führung befiehlt Happy und Charle, zu zerstören, was auch immer das vor ihnen ist, während er sich um die Mitglieder von Grimoire Heart kümmert, die den Raum stürmen. Er nimmt sofort einem der Feinde sein Schwert ab und stellt schnell fest, dass es eine Waffe ist, die seiner alten Waffe aus Edolas sehr ähnlich ist. Zufrieden beginnt er den Kampf gegen die Überzahl von Feinden, die alle den Motorraum mit ihrem Leben beschützen wollen.

    Die anderen Fairies sehen sich derweil immer noch Hades gegenüber, der seine wahre Macht entfesselt hat und nun mit seiner bloßen Ausstrahlung nicht enden wollende Angst in den Körpern seiner Gegner weckt. Hades erklärt ihnen, dass seine Magie am Rand zur Welt der Reinen Magie ist, der Welt, in der Zeref umherwandert. Mit Zerefs Erwachen würde es Hades gelingen, diesen letzten Schritt zu tun und über den Abgrund in die Welt der Reinen Magie zu gelangen, doch sieht er die Fairies als unwürdig an, ihm in diese Welt zu folgen. Während er all dies sagt, erinnert sich Lucy daran, dass sie diese Worte schon einmal gehört hat... Etwa von ihrer Mutter, Layla?

    Doch es bleibt nicht lange Zeit, um darüber nachzudenken, was Hades gesagt hat. Mit nur wenigen Handbewegungen erschafft er aus den Trümmern des Luftschiffs Dämonen, die sich erheben und ihre markerschütternden Schreie der Welt zeigen. Alle Fairies sind von purer Angst erfüllt und zittern am ganzen Körper, Lucy klammert sich sogar am kraftlosen Natsu fest und fleht in Gedanken um Hilfe. Plötzlich ergreift Natsu ihren Arm und gibt die Botschaft, die Gildartz ihm erteilt hat, nun an die anderen weiter: Angst ist nichts Bösartiges, sondern nur ein Weg, ihre eigenen Schwächen kennenzulernen und so einen Weg zu finden, stärker zu werden!

    Mit diesem neuen Mut und dem Wissen, dass sie alle nicht allein sind, sondern Kameraden bei sich haben, die immer zu ihnen stehen werden, schaffen sie es, ihre Angst zu überwinden und wieder aufzustehen. Sie alle stürmen voran und werden dabei von Hades' Dämonen angegriffen. Wendy und Lucy katapultieren den geschwächten Natsu nach vorne, wo er von Erza und Gray weiter beschleunigt wird und nun mit voller Wucht auf Hades trifft, der zu einem entscheidenden Zauber ansetzt. Als die beiden kollidieren, wird das Luftschiff von einer riesigen Explosion erschüttert...

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    こんなに近くにいる "Konna ni Chikaku ni Iru"
    Englischer Titel
    So close by
    Deutscher Titel
    So nah beieinander
    Band
    29

Teilen