180: Erza vs. Erza

  • 180: Erza vs. Erza

    180_1.pngDamit hatte niemand gerechnet! Urplötzlich tauchen die Earthland-Fairies Erza und Gray auf und unterbrechen damit Edo-Erzas Angriff auf Lucy, Happy und Charle. Gray fragt wo ihre Freunde sind, die in dem Lachryma gehalten werden und greift erneut die Soldaten an. Edo-Erza weicht dem Angriff aus und attackiert Erza. Diese hält der Attacke stand und eine gewaltige Energie-Welle durchflutet den Ort des Geschehens. Erneut hört man Wendy schreien und Gray rennt in die Richtung aus der der Schrei kam, nachdem er Lucy von ihren Fesseln befreit hat. Sie, Happy und Charle folgen ihm.

    180_2.pngDie beiden Erzas haben sich inzwischen voneinander gelöst und stehen sich nun gegenüber. Nachdem sie sich kurz vorgestellt haben, beginnt der Kampf. Edo-Erza macht den ersten Zug und feuert mit ihrer Waffe auf Erza. Sie merkt wie schnell Edo-Erza ist und wechselt ihr Rüstung zur Flight Armor. Dies hat Edo-Erza vorher noch nie gesehen und sie Ex-Quipped ihren Speer. Das wiederum war auch für Erza neu. Edo-Erza feuert auf Erza und eine gewaltige Explosion entsteht. Als die Rauchwolke verzogen ist, sieht man Erza mit der Flame Emperor's Armor. Die beiden fassen zusammen, dass Erza ihre Rüstung und Waffen auswechseln kann und Edo-Erza ihren Speer sowie ihre Körperkraft.

    180_3.pngGray, Lucy, Happy und Charle sind auf dem Weg zu Natsu und Wendy und Gray erklärt kurz, dass Gajeel/Gazille kam und ihn und Erza geholfen hat. Er wurde vom Anima nicht erfasst, da er ebenfalls ein Dragon Slayer ist. Daraufhin brachte Mystogun ihn nach Edoras. Die Dragon Slayer Magie dient mehreren Zwecken in Edoras, so kann sie auch Menschen aus Lachryma befreien. Als Happy dann sagt, dass sie wissen wo der Lachryma steht, bittet Gray ihn zu Gajeel zu fliegen und ihn den Lachryma zu zeigen. Happy macht sich sofort auf den Weg. Die anderen Drei laufen weiter und kommen nach wenigen Schritten auf eine Tür zu. Gray tritt sie kurzerhand ein und sie finden die zusammengebrochenen Natsu und Wendy vor sich. Sie versuchen die Zwei zu wecken, jedoch ohne Erfolg, sie sind Bewusstlos.

    180_4.pngLucy fragt was Gray im der Hand hat und er erzählt ihr, dass er das kleine Gefäß mit Medizin von Gajeel bekommen hat um in Edoras Magie nutzen zu können. Lucy hat auch Medizin von Mystogun bekommen, sie musste damals etwas schlucken. Jetzt wird ihr auch klar, was es war. Plötzlich beginnen Natsu und Wendy zu husten. Natsu fackelt nicht lange, springt auf und rennt aus dem Raum. Wendy hingegen ist noch sehr erschöpft und erzählt ihren Freunden vom Plan des Königs. Er will den Lachryma, indem Magnolia gesperrt ist, als Bombe benutzen und ihn auf Extalia feuern.

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    エルザ vs. エルザ, "Eruza vs. Eruza"
    Englischer Titel
    Erza vs. Erza
    Deutscher Titel
    Erza vs. Erza
    Band
    22

Teilen