276: Herausforderer

  • 276: Herausforderer

    Ein Jahr ist seit dem Kampf gegen Tartaros vergangen. Da Fairy Tail sich nach dem Kampf aufgelöst hat, lebt Lucy nun in Crocus und arbeitet für den Weekly Sorcerer als Assistentin von Jason. Wieder einmal bringen die Großen Magischen Spiele die Stadt zum Brummen und es ist Lucys Job, darüber zu berichten! Und auch, wenn sie ihre Freunde und das alte Leben vermisst... so wird sie doch alles geben!

    Am Abend versinkt Lucy in Erinnerungen: Nach der Trennung der Gilde haben all ihre Freunde ihre eigenen Wege eingeschlagen, weshalb Lucy erst einmal am Boden zerstört war. Doch nach einiger Zeit hat sie zu neuem Lebensmut gefunden und ihren Job beim Weekly Sorcerer angefangen. Anfangs war sie nur als Model angestellt, aber sie konnte sich schnell zu einer Reporterin hocharbeiten, die nun eigene Artikel veröffentlicht.

    Doch sie hat den Job noch aus einem anderen Grund angefangen: Als Reporterin kann sie Informationen über ihre Freunde sammeln, die sich über das ganze Land verteilt haben. Sie hat keinen von ihnen das letzte Jahr über gesehen, weil sie Angst hat, was dann passieren würde. Immerhin gibt es keine Gilde mehr, zu der sie zurückkehren könnten... aber dennoch, für den Fall der Fälle möchte sie wissen, wo ihre Freunde sich aufhalten!

    Am fünften Tag der Großen Spiele ist das Finale schneller entschieden als allen lieb ist und Lucy ist verbittert, dass ohne die Teilnahme der großen Gilden aus dem Wettkampf so eine Lachnummer geworden ist. Da taucht auf einmal ein vermummter Mann auf, besiegt die Gewinner der Spiele mit nur einem Angriff und sorgt dann dafür, dass die ganze Arena und die Kleidung der Leute zu schmelzen beginnen! Bei diesem geheimnisvollen Herausforderer handelt es sich um niemand anderen als Natsu! Als er Lucy sieht und sie anlächelt, kommt bei dieser ein kleiner Funke Hoffnung auf, dass Fairy Tail vielleicht doch nicht für immer verloren ist.

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Chousen-sha (挑戦者)
    Englischer Titel
    The Challenger
    Deutscher Titel
    Herausforderer
    Erstaustrahlung
    19. März 2016

Teilen