275: Zero: Ewiges Abenteuer

  • 275: Zero: Ewiges Abenteuer

    Mavis wird damit konfrontiert, dass Zera, die Freundin, die sie seit Jahren begleitet hat und die lange Zeit lang der einzige Mensch in ihrem Leben war, nur eine Illusion ist, die sie selbst erschaffen hat. Die echte Zera ist damals bei dem Angriff von Blue Skull ums Leben gekommen und Mavis hat in ihrer Trauer eine Illusion erschaffen, um nicht einsam sein zu müssen. Doch nun, wo sie echte Freunde gefunden hat, ist es an der Zeit für Zera zu gehen.

    Mit all den Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit fällt es Mavis schwer, sich von Zera zu verabschieden. Allerdings weiß sie auch, dass sie nicht in die Zukunft blicken kann, wenn sie immer nur an der Vergangenheit festhält. Darum verabschiedet sie sich unter Tränen von Zera und löst die Illusion auf. In ihren letzten Momenten wird sie für Yurij sichtbar und bittet ihn, auf Mavis aufzupassen, bevor sie verschwindet.

    Etwas später geht Mavis alleine durch die Straßen Magnolias und überlegt, was sie nun mit ihrem Leben anfangen soll. Doch als sie mitbekommt, dass die Bewohner der Stadt zwar fröhlich sind, dass sie nun nicht mehr unter dem Einfluss von Blue Skull stehen, aber auch Angst haben, wie ihr Leben ohne den Schutz einer Gilde weitergehen soll, steht Mavis' Entschluss fest: Sie wird eine Gilde gründen, die Magnolia beschützen und zu einer prächtigen Stadt erblühen lassen soll!

    Gemeinsam mit Yurij, Precht und Warrod gründet sie deswegen die Gilde Fairy Tail! Ob Feen einen Schwanz haben, ob sie überhaupt existieren, all das ist ein ewiges Mysterium, ein ewiges Abenteuer! Und so soll aus Fairy Tail eine Gilde werden, deren Mitglieder füreinander nicht nur Freunde sondern vielmehr eine Familie sind und die immer da ist, wenn jemand in Not ist und ihre Hilfe braucht! Irgendwie hat Mavis es schon so im Gefühl, dass dieser Traum sich eines Tages erfüllen wird!

    Kapitelinformationen

    Original Titel
    Eien no Bouken (FAIRY TAIL ZERØ 永遠の冒険)
    Englischer Titel
    Eternal Adventure
    Deutscher Titel
    Zero: Ewiges Abenteuer
    Erstaustrahlung
    12. März 2016

Teilen