Story Arcs

1. Einführung
Kapitel: 001
Episode(n): 001
Inhalt: Lucy trifft auf Natsu und schließt sich der Gilde Fairy Tail an.
   
2. Macaos Rettung
Kapitel: 002-003
Episode(n): 002
Inhalt: Lucys erste Mission ist, Macau zu finden, der von seiner letzten Mission nicht zurückgekehrt war. Gemeinsam mit Natsu und Happy macht sie sich auf den Weg.
   
3. Daybreak
Kapitel: 004-009
Episode(n): 003-004
Inhalt: Natsu beschließt, dass er und Lucy nun ein Team sind, und so sucht er auch bereits eine neue Mission für sie heraus. Ziel ist es, das Buch Daybreak vom Duke of Everloo zu stehlen und es zu zerstören.
   
4. Eisenwald
Kapitel: 010-023
Episode(n): 005-010
Inhalt: Erza kehrt zur Gilde zurück und bestimmt, dass Natsu und Gray ihr bei ihrer Mission helfen sollen. Auch Lucy ist mit von der Partie, auch, wenn sie selbst nicht weiß, warum sie mitgeht. Das Quartett hat sich viel vorgenommen, denn es gilt, sich der Gilde Eisenwald entgegen zu stellen, eine Dunkle Gilde, welche vom Magic Council verbannt wurde.
   
5. Galuna Island
Kapitel: 024-046
Episode(n): 011-020
Inhalt: Natsu hat sich viel vorgenommen, denn er will einen S-Class Job erledigen und schleppt Lucy mit sich. Gray, der die zwei anfänglich zurückholen sollte, schließt sich ihnen an. Auf einer verfluchten Insel sollen sie den lila Mond zerstören und Gray wird dort mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
   
6. Phantom Lord
Kapitel: 047-070
Episode(n): 021-029
Inhalt: Als das Team wieder zurückkehrt, finden sie das Gildengebäude total demoliert vor und nachdem sie mit Mirajane gesprochen haben, erfahren sie, dass die Gilde Phantom Lord daran schuld war. Ein großer Kampf bahnt sich an, bei dem Lucy eine entscheidende Rolle spielen wird.
   
7. Loke
Kapitel: 071-074
Episode(n): 030-032
Inhalt: Loke, der schon oft verkünden ließ, dass er schlechte Erfahrungen mit Stellarmagiern gemacht hat, nähert sich Lucy an. Diese erfährt, dass Loke in Wahrheit der Stellargeist Leo ist, der wegen eines Fehlers in seiner Vergangenheit aus der Welt der Stellargeister verbannt wurde. Durch Lucys Hilfe darf Loke jedoch in seine Heimat zurückkehren und wird Lucys Stellargeist.
   
8. Tower of Paradise
Kapitel: 075-103
Episode(n): 033-040
Inhalt: Das Team nimmt sich eine Auszeit und gönnt sich ein Tag am Strand. Als sie abends in ein Spielkasino gehen, werden sie von vier Unbekannten gestört. Allerdings sind sie nicht für jeden unbekannt, denn es sind Erzas alte Kameraden. Sie entführen die Magierin und bringen sie in den Tower of Paradise. Natürlich lassen sich Natsu und Co. nicht so einfach austricksen und folgen ihnen, weshalb sie in dem Turm einige Kämpfe bestehen müssen.
   
9. Fantasia
Kapitel: 104-128
Episode(n): 041-048
Inhalt: Nach der Heimkehr freuen sich die Gildenmitglieder über das nahende Festival. Doch auch dieses Ereignis können sie nicht in Ruhe genießen. Laxus, der Enkel des Gildenmeister Makarov, möchte die Führung von Fairy Tail übernehmen und zwingt die Gildenmitglieder dazu, gegeneinander zu kämpfen, bis der Stärkste der Gilde feststeht.
   
10. Nirvana
Kapitel: 129-164
Episode(n): 051-068
Inhalt: Die Dunklen Gilden werden immer stärker, weshalb Fairy Tail ein Bündnis mit einigen guten Gilden eingeht, um eine der stärksten Dunklen Gilden, Oracion Seis, zu besiegen. Diese planen derweil einen Angriff auf die gesamte Welt, indem sie die antike Waffe Nirvana wieder zum Einsatz bringen. Das Bündnis stellt sich ihnen entgegen, doch nimmt die Schlacht ungeahnte Wendungen, wenn Freunde zu Feinden und Feinde zu Freunden werden. Und welche Rolle spielen Wendy und Gerard bei all diesem Chaos?
   
11. Edolas
Kapitel: 165-200
Episode(n): 076-095
Inhalt: Ein Portal erscheint über Magnolia und transportiert die ganze Stadt in eine andere Welt: Edolas, eine Welt, in der Magie begrenzt ist. Der König von Edolas will die magische Energie von Fairy Tail nutzen, um seine Welt mit Magie zu versorgen. Nur Natsu, Wendy, Lucy und die Katzen scheinen von dem Zauber verschont worden zu sein und müssen sich nun gegen das Königreich stellen. Doch warten in Edolas Überraschungen auf sie, die vor allem Charles und Happys Leben für immer verändern sollen.
   
12. S-Class Trial
Kapitel: 201-253
Episode(n): 096-???
Inhalt: Einmal im Jahr wird eine Prüfung abgehalten, bei der die besten Magier Fairy Tails die Möglichkeit haben, zu S-Class Magiern aufzusteigen. Dieses Jahr findet die Prüfung auf Tenroujima, der heiligen Stätte der Gilde, statt. Allerdings stört die Dunkle Gilde Grimoire Heart die Prüfung, weil sie hinter Zeref her sind, der auf dieser Insel ruht. So muss sich Fairy Tail nicht nur diversen Aufgaben stellen, sondern auch noch einer dunklen Gilde - und einer noch viel größeren Bedrohung, die am Himmel über der Insel auftaucht...
   
13. Fairy Tail, X791
Kapitel: 254-???
Episode(n): ???-???
Inhalt: Nach der Zerstörung Tenroujimas galten alle, die auf der Insel waren, als tot. Fairy Tail wurde zur schwächsten Gilde Fiores und die wenigen Mitglieder, die geblieben sind, haben ihre Hoffnung längst verloren. Als plötzlich die Insel mitsamt der Magier wieder auftaucht, kehrt die Hoffnung zurück. Doch gilt es jetzt, mit den verlorenen 7 Jahren und der ungewissen Zukunft, die ihnen bevorsteht, zurecht zu kommen.