Dragon Slayer

Dragon Slayer wird als Begriff für zwei verschiedene Themen genutzt.
Zum einen ist Dragon Slayer eine Magieform, welche sehr stark ist und ebenso rar. Mit ihrer Anwendung können sogar Drachen besiegt werden. Sie gilt im allgemeinen als verlorene Magie.
Dragon Slayer bezeichnet aber auch die Personen, welche diese Magie erlernt haben.

Dragon Slayer zeichnen sich optisch durch ihre schuppige Haut aus. Diese Haut bildet sich jedoch erst, wenn eine bestimmte Menge an Kraft freigesetzt wird. Um Kraft zu tanken ernähren sie sich von ihrem Element. So isst zum Beispiel Natsu Feuer und Wendy Luft um wieder zu Kräften zu kommen. Jedoch würde Natsu nie sein eigen-erzeugtes Feuer essen können.

 

Generationen

Es gibt zwei Generationen von Dragon Slayern. Die Dragon Slayer die zur "Alte Generation" gehören, haben ihr Magie von den Drachen selbst erlernt.
Die "neue Generation" hingegen erlernt diese Fähigkeit ganz ohne Drachen und gelten somit als keine "echten" Dragon Slayer. Sie erhalten diese Fähigkeiten indem ihnen Drachen-Lachryma in den Körper gepflanzt wird.

 

Wirkung

In den meisten Fällen wird die Dragon Slayer Magie zum Kampf verwendet. Eine Ausnahme bildet Wendy, welche ihre Fähigkeiten zur Heilung verwendet.
Jeder Drache lehrt seinem Lehrling ein anderes Element. So lernt Natsu Feuermagie, Gazille Metal Magie und Wendy die Himmelsmagie.

 

 

 

Bekannte Dragon Slayer

Alte Generation
Magier Erlernt von Element
Natsu Dragonil Igneel Feuer
Gazille Redfox Metallicana Metal
Wendy Marvell Grandine Luft
     
Neue Generation
Luxus Dreher - Donner
Cobra - Gift

 

Drachen

Wieviel Drachen es gibt ist unbekannt, da niemand genau Zahlen kennt. Bisher sind uns 4 bekannt.

Igneel
Er ist der Drache, welche Natsu als Weisenkind aufnahm und ihn in der Magie der Dragon Slayer unterrichtete. Am 07. Juli X777 verschwand er, ebenso wie Metallicana und Grandine. Seitdem hält er sich in einer Höhle in den Bergen versteckt und meidet den Kontakt zu jedem. Er ist der rote Drache.
Metallicana
Dieser Drache nahm Gazille bei sich auf und unterichtete ihn in der Dragon Slayer Magie. Auch er verschwand am 07. Juli X777 spurlos. Sein Aufenthaltsort ist nicht bekannt.
 
Grandine
Sie ist der, bisher, einzig bekannte weibliche Drache. Grandine lehrte Wendy die Dragon Slayer Magie jedoch eine andere Art als die von Igneel und Metalicana. Sie tauchte als Lichtgestalt in Igneel's Versteck auf um mit ihm zu sprechen, doch schickte dieser sie weg.
"Schwarzer Drache"
Als Gildarts nach 3 Jahren wieder zum Gildenhaus von Fairy Tail zurück kam, berichtete er Natsu, dass er einen schwarzen Drache gesehen hat. Er sichtete ihn beim Sacred Mountain Zonia. Er sagte jedoch auch, dass der Drache um den Kontinent, wenn nicht sogar der ganzen Welt fliegt und somit nicht in den Bergen aufzufinden sein wird.
 

Als Grandine Igneel aufsucht um mit ihm über Natsu und Wendy zu reden (Kapitel 101), erwähnt sie ein "Dragon King Fest". Um was es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.